Projekt: Fahrrad fahren

DSCN1555Wir waren bei der Fahrrad Gruppe. Da haben wir Folgendes erfahren: Wie man die Reifen auswechselt und flickt.
Dann haben wir einige Projektteilnehmer interviewt und sie haben uns ihre Meinungen zum Projekt gesagt. Der Großteil sagt, es gefällt ihnen bis hier hin gut. Auch Niklas B. teilte uns seine Meinung dazu mit. Er sagte, er war bis jetzt sehr interessiert und fand es gut. Wir fragten Herr Ohlmann, den Projektleiter des Projekts Fahrrad fahren, was man für ein verkehrssicheres Fahrrad braucht. Man braucht Reflektoren am hinteren und vorderen Rad in weiß und rot, Standlicht, Klingel, Bremsen, Speichenreflektoren und Schutz für´s Zahnrad.


Die Lehrer entscheiden nicht, wo es hingeht, sondern die Schüler untereinander. Das finden wir gut, denn dann haben sie ein Ziel, wo sie auch drauf Lust haben.