Lütje Jobmesse

Am 14.11.2017 hatten wir wieder unsere Lütje Jobmesse in bewährter Form, aber nicht am Nachmittag, sondern am späten Vormittag. Einigen Schülerinnen und Schülern war deutlich anzumerken, dass sie dann wacher und aufnahmebereiter sind, zumal sie zuvor ein Sportturnier hatten. In der 5. und 6. Stunde besuchten die Schülerinnen zwei zuvor gewählte Betriebe, um dort in kleineren Gruppen gezielt etwas über ihre beruflichen Wunschrichtungen zu erfahren und auch Fragen zu stellen.

Das Spektrum reichte von Polizei und Bundeswehr über TKMS, Heizung Kühl, dem Autohaus Scheibel, Elektro Steffen bis hin zu der VR Bank und der Förde Sparkasse.

Wir bedanken uns bei den 14 Unternehmen, die sich Zeit genommen haben und sich neben eigenen Nachwuchsinteressen der gemeinsamen Verantwortung stellen, den Schülerinnen und Schülern den Schritt ins Berufsleben zu erleichtern!

Vielen Dank für Ihr Kommen!