Zelten der Klasse 6a am Sehlendorfer Strand

Am Donnerstag machte sich die 6a auf zum Zelten auf dem Campingplatz Platen am Sehlendorfer Strand. Die etwas wackelige Wettervorhersage ließ uns auf alles gefasst sein. Nachdem fast alle Zelte aufgebaut waren, kam dann auch der erste Schauer. Alle Taschen wurden in ein Zelt geworfen und der Schauer in den schon aufgebauten Zelten „abgewettert“. Im Laufe des Tages hatten dann aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Häuschen aufgebaut und auch das Wetter tat brav seinen Dienst. So konnten alle geplanten Aktivitäten stattfinden. Es wurde am Strand mit Kopf unter Wasser gebadet (!), gespielt und gefaulenzt. Später brachte die Klasse den Campingplatz beim gemeinsamen Chaosspiel auf Trab und erzielte tolle Ergebnisse. Nach einer kurzen Pause wurde es Zeit für Stärkung und mit vereinten Kräften wurde ein Abendessen gezaubert und die vom Elternvertreter gespendeten schmackhaften Wildgrillwürste verspeist. Nachdem der Sonnenuntergang romantisch bei Lagerfeuer mit Marshmellows und Stockbrot beobachtet werden konnte, zog es die ersten wieder in die Zelte. Dort wurde die Nacht für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler lang. Der Schlaf kam definitiv zu kurz. Aber so muss ja sein, bleibt in der Schule doch nie Zeit zum friedlichen und stundenlangen Austausch. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir dann gemeinsam frühstücken und unser Lager trocken abbauen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn von Platen, Herrn Clemens vom Giekauer Kroog sowie Frau Frau Puck für die Unterstützung bei diesem tollen Event!

Autorin: Christine Hungerberg