Segeln auf der Ostsee II

DSC02336Kappeln bis Faaborg, Di., 7.6.2016

Heute sind wir um 7:30 aufgestanden und sind nach dem Frühstück um 9 Uhr durch die Klappbrücke von Kappeln gefahren. Herr Conrad ist viel zu spät gekommen, so dass wir fast nicht losfahren konnten. Aber dann  ging es los. Jann fing an zu singen und mit seiner Gitarre zu spielen.
Zwischendurch haben wir mit Jann und Anna das Welternährungsspiel gespielt. Herr Conrad stand zur Mittagszeit in der Küche und hat Lauchcremesuppe gekocht, leider war der Salzgehalt der Suppe etwas grenzwertig – mit ner Doppelpackung Frischkäse wurde der Extremgeschmack wieder neutralisiert.

Wir segelten bis Dänemark – nach Faaborg.

Im Hafen haben wir Wasserproben genommen und haben die Lebewesen angesehen.
Tag2Frau Dibbern wurde während unserer Forschertätigkeit zur Pizzabäckerin. 6 Bleche mit verschiedenen Pizzen wurden gezaubert.

Im Großen und Ganzen war der Tag echt toll, lustig und sonnig.

Ahoi, die 8f (Julian, Timo & Felix)

Schreibe einen Kommentar