Besinnliche Vorweihnachtszeit

20151210_105102Ein Projekt der 9b für unsere 5. Klassen

Die 9b besuchte in der Vorweihnachtszeit unsere drei 5. Klassen und las ihnen eine Weihnachtsgeschichte vor. Hier ging es um unsere „Innen-drin Wünsche“- Wünsche, die von Herzen kommen und nichts mit materiellen Bestellungen an das Christkind wie etwa das neueste Smartphone, eine Spielekonsole oder die favorisierten Markenschuhe zu tun haben.

no images were found

Nachdem die Vorleserinnen bei absoluter Ruhe vorgelesen hatten, konnten die Fünftklässler unter Anleitung von Schülerinnen und Schülern der 9b eine Weihnachtskarte basteln und in einem Herz ihren eigenen „Innen-drin Wunsch“ niederschreiben und dieses Herz anschließend auf ihre Karte kleben. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen (und auch einige Neuntklässler) waren eifrig dabei, ihre sehnlichsten Wünsche zu Papier zu bringen. Ein kräftiger Applaus an die 9b war wohl das schönste Geschenk.

Frohe Weihnachten wünscht die 9b!

Text: M.Falkenhagen