Flyer zu den zentralen Abschlüssen

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler der 9. und 10. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das erste Halbjahr ist schon fast um und die Prüfungen der zentralen Abschlüsse rasen auf euch zu. Die Spannung steigt  sicherlich so langsam. Was erwartet euch? Wie sind die Prüfungen aufgebaut? Welche Noten brauche ich, um in Klasse 10 versetzt zu werden oder in die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln zu können? Rund um die zentralen Abschlüsse gibt es viele Fragen.

Damit alle möglichst umfassend informiert sind, haben die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in den vergangenen Wochen einen Flyer des  Landes Schleswig-Holstein erhalten.  Ich empfehle sehr, diesen Flyer genau zu lesen. Für weiter reichende Fragen stehen die Lehrkräfte der Abschlussklassen und die Schulleitung gern zur Verfügung.

Flyer: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Service/Broschueren/Bildung/zentrale_abschluesse.html

Unter http://za.schleswig-holstein.de/content/index.php findet ihr/ finden sie weiter gehende Informationen bis hin zu Abschluss- und Übungsarbeiten aus den vergangenen Jahren. Reinschauen, stöbern, lesen und üben lohnt sich.

Das Team der Gemeinschaftsschule

Schreibe einen Kommentar