Lütje Jobmesse auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

 

Dieses Jahr waren sogar 22 Unternehmen auf der Lütjen Jobmesse vertreten, der Berufswahlmesse der Gemeinschaftsschule Lütjenburg, um den interessierten Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen zu den verschiedensten Berufen zu geben. 200 Schülerinnen und Schüler besuchten am 25.9.2018 in zwei Durchgängen die gewählten Betriebe und hatten auch Gelegenheit, in den kleinen Gruppen Fragen im vertrauten Umfeld zu stellen.

In den schriftlichen Rückmeldungen gab es viele sehr positive Meinungsäußerungen der Schülerinnen und Schüler, denen hoffentlich auch viele Bewerbungen folgen werden. Der Schritt ins Berufsleben ist ein bisschen kürzer geworden und nicht mehr so bedrohlich. Wir danken allen teilnehmenden Firmen und freuen uns auf die nächste Messe am 24. September 2019!                                                                                        

Matthias Fischer