Wettbewerbe in Mathe und Englisch

Schon am 15.03.12 und am 10.05.12 fanden unsere beiden akademischen Wettbewerbe in Mathe und Englisch statt.

Über 70 Schüler und Schülerinnen wollten sich in Mathematik ausprobieren und tüftelten zwei Stunden lang um die Wette.

Viele, viele Punkte kamen zusammen und am Ende siegten Felix und Simon aus der Reg 6b punktgleich! Glückwunsch, ihr beiden! Sie schafften es außerdem, gemeinsam den Kängurusprung zu ergattern. Dieser geht an den Schüler, der die meisten Aufgaben in Folge richtig lösen kann. Und dafür winkt dann dem Sieger das einzige Känguru-T-shirt des Jahres 2011/2012. Geeinigt haben sich die beiden Sieger nun auf Simon, den T-shirt-Träger. Aber bestimmt wird Felix im nächsten Jahr wieder ein harter Konkurrent sein. Also übt und denkt weiter nach, Leute!

Für alle anderen gab es wie in jedem Jahr eine Urkunde und ein Knobelspiel: Eine drehbare Schlange, die sich in alle möglichen Tiere und Formen verwandeln kann – oder muss. Und so sah man noch tagelang knobelnde Schüler, die ihre Finger nicht still halten konnten. Weiter so, ihr Entdecker!

Über 80 sprachgewandte Schüler und Schülerinnen wollten dann im Mai ihre Englischkenntnisse und Allgemeinwissen zu England/USA unter Beweis stellen. In einer Stunde lösten sie über 50 Fragen, auf deren Auswertung nun fieberhaft gewartet wird. Täglich fragen Schüler nach, wann der Computer die Zettel ausgewertet hat… Wir sind gespannt, wer in diesem Wettbewerb die meisten Punkte abgesahnt hat und Schulsieger der Regionalschule wird. Auch hier gibt es Urkunden und Sachpreise zu gewinnen.

Tja, und im nächsten Schuljahr machen wir weiter und zeigen, was wir so können.