Volleyballturnier der 9. & 10. Klassen

DSC_0645Am Montag, den 20.06.2016, hatten wir in der Schule ein Volleyballturnier. In diesem Turnier haben alle 9. und 10. Klässler mit gemacht.

Insgesamt waren wir 20 Mannschaften, die gegen einander gespielt haben. Das Turnier ging von der 3. bis zur 6. Stunde und hat bei uns in der Turnhalle statt gefunden. Dort wurden 8 Felder, in denen jeweils 16 Mannschaften spielten, aufgebaut. Die Gruppen wurden altersgerecht sortiert und es hat nur 9. gegen 9. und 10. gegen 10. gespielt.

Da man aussuchen konnte, ob man mit Fangen und Werfen spielt oder ohne, wurde dies auch noch extra sortiert. Jedes Team hatte mindestens 4 Spieler und einen Namen den sie sich selbst ausgesucht haben. So kamen da Namen vor wie : „Die Vilsanationalmannschaft“, „Tussi Terror“ oder auch die „Gatto Kids“. Die Punkte wurden von Schülern gezählt, leider kam es da öfters zu Missverständnissen. Was eigentlich nicht so schlimm war, weil es nur um Spaß ging.

In den verschiedenen Gruppen waren 4 Teams die auf einander trafen. Sie wurden von ersten bis zum vierten Platz platziert. Eine negative Sache war aber, dass man seine Gegner vorher nicht kannte und so mit auch nicht den Spielplan. Die geplanten Gruppen waren alle vollständig und es hat alles so geklappt, wie es sollte.

Alles in allem war es ein sehr spaßiges, faires und schönes Turnier, das ein guter Ausgleich zum Schulalltag war und das man gerne öfters veranstalten könnte.

Chantal Bahr:)