The flying fish theatre was here…

Am 1. April handelte es sich um keinen Aprilscherz, als etliche Klassen

ein Theaterstück komplett auf Englisch mit „native speakers“ in der

Agora erleben sollten. Simon Z. aus der Gem 5a nahm sich Stift und Zeit,

uns einen Artikel zu schreiben, nachdem er die Schauspielerinnen auch

auf Englisch interviewt hatte. Hier sein Bericht. Die Photos hat Frau

Kaacksteen geschossen.

Das Englischtheater zu Gast bei uns in der Schule

Am 1. April 2014 war der Unterricht in der zweiten und dritten Stunde einmal anders, denn das Englischtheater war bei uns in der Schule zu Gast. Es wurde den 5. – 7. Klassen vorgestellt. Es handelt sich bei dieser  Theatergruppe um zwei Schauspielerinnen, die  zwei junge Frauen darstellen, die daran arbeiten, als Sängerinnen berühmt zu werden. Es gefiel uns Kindern sehr gut, dass viel gesungen wurde und dass ein paar Kinder auf die Bühne durften. Ich fand toll, dass man hinterher noch die beiden Darstellerinnen befragen konnte. Natürlich war es für viele Schülerinnen und Schüler schwer, die englische Sprache zu verstehen. Auch die Nachfragen wurden auf Englisch gestellt und beantwortet, da die Schauspielerinnen kein Deutsch sprachen. Dadurch hatten wir Schüler an diesem Vormittag Englischunterricht der anderen Art.

Simon Zwicker, 5 a