Segeln: Maasholm nach Kiel

2014-06-20 11.37.34Heute mussten wir unsere Kabinen aufräumen und die Sachen packen. Frau Matthiesen hat die letzten Vorräte an die Klasse versteigert. Und der Kapitän hat auch noch ein paar Sachen bekommen. Fabian musste ca. 20 mal zwischen unserer Kombüse und dem Kapitänsquartier hin- und herlaufen. Herr Conrad wollte gar nix haben, das war komisch. Während der Fahrt mussten wir das Deck schrubben, die Gänge und den Salon fegen und den Müll einsammeln. Mit 8 Knoten sind wir in die Kieler Förde eingelaufen. Wir haben heute ein U-Boot gesehen, das aufgetaucht ist. Frau Matthiesen besetzte die Eingangstür, damit sich einige Schüler nicht verdrücken konnten, als wir das letzte Mal die Segel bergen sollten.

Um 14 Uhr sind wir wieder in Kiel-Holtenau eingelaufen.

Da war unsere Klassenfahrt zu Ende. Herr Conrad und Frau Matthiesen blieben ewig lange auf dem Schiff zurück. Ob sie nicht wieder weg wollten? Alle Schüler wurden jedenfalls schnell und problemlos abgeholt und konnten endlich ausschlafen, Musik hören, so lange sie wollten, Chips essen, ihr Streichelhandy streicheln und literweise grünen Tee trinken.

Das waren die besten Eindrücke unserer Klassenreise auf dem Segelboot Catherina.

Hier ist unser gesamter Kurs:

klafatrack