Schulsanitäter messen sich mit Konkurrenz

sanisGute Leistungen, eine hohe Motivation und vor allem viel Spaß zeigten die vier Schulsanitäter Christian Kruse, Sophie Rönnfeld, Christina Guhl und Annike Hambach am 5. März im Gymnasium „Schoss Plön“ – und das am Samstag Vormittag! In drei verschiedenen Fallbeispielen zeigten sie an geschminkten Darstellern ihr Können vor kritischen Schiedsrichtern. Schulsanitäter aus drei verschiedenen Schulen (Lütjenburg, Gemeinschaftsschule Plön und Gymnasium „Schloss Plön“) waren dabei. Erwin Andresen vom ASB, der alle drei Schulsanitätsdienste betreut, hat diesen internen Wettkampf organisiert. Eine zusätzliche Übung für die Schüler sollte ihre Selbstsicherheit erhöhen. Außerdem diente dieser Samstagvormittag der Vorbereitung auf den ASB-Landeswettkampf der Schulsanitäter im Sommer. Nicht zuletzt lernten sich so Schulsanitäter unterschiedlicher Schulen noch besser kennen, um die Kooperation unter den Schulen weiter zu festigen.

Die Schüler waren sichtlich stolz auf ihre Leistungen – und wir Betreuer sind es auch!