Schnuppertag 2012

Am Mittwoch, 15.02.12 kamen etwa 12o Grundschüler der vierten Klassen, um sich die Regionalschule anzuschauen und  einiges auszuprobieren. So wurden sie unter fachmännische Begleitung durch die H 9a zu mehreren Stationen geführt, wo Mitmachen angesagt war.

Im Bereich Sport konnten sich die Jungen und Mädchen in der Halle unter Leitung von Herrn Lesky und Herrn Bunn austoben. In der Musik galt es, ein Spielstück ganz neu zu erarbeiten. Dabei half Herr Berghaus. Im Fach Mathematik bei Frau Matthiesen wurde geknobelt und einige Türen weiter zeigten Schüler, wie man ohne Lehrerhilfe nur mit Schülern einen Streit schlichten kann. Frau Wendland ließ die Künstlerherzen höher schlagen und Herr Genz lüftete physikalische Geheimnisse.

Natürlich durften auch alle Schüler die Pausen mitmachen und konnten sich am Kioskangebot bei Herrn Feld und Frau Vogelsang mit Speis und Trank versorgen.

Nach drei anstrengenden Stunden, weil es viel zu sehen gab und die Schule irgendwie größer als die Grundschulen erschien, konnten sich die Viertklässler dann auf den Heimweg machen. Mit viel Freude und Mut haben sie die Regionalschule entdecken dürfen.

Und jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Regionalschule