Liebe Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Offene Ganztagsschule (OGS), wird vom SOS-Kinderdorf S-H als Kooperationspartner von Gemeinschaftsschule (und Gymnasium) getragen und bietet allen Schüler*innen verschiedene Kurse, wie z.B. Technik, Ballsport, Kreatives Schreiben, Gemüseacker an.

Außerdem bietet die OGS:

•  Begleitung bei den Hausaufgaben in einem ruhigen Ambiente
  •  Rückzug und Entspannung im Ruheraum
  •  freies Spiel und Bewegung im Aktionsraum oder  auf dem Schulgelände

Informationen / Elternbrief 2023-24

Anmeldungsformular

•  eine Leseecke

Die OGS beruht auf Freiwilligkeit und kann als Erweiterung der Erfahrungswelt der Schüler*innen verstanden werden.

Auch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Eltern, Schüler*innen und Mitglieder verschiedener lütjenburger Vereine und Institutionen  arbeiten am Programm mit.

Die Zusammenarbeit mit Eltern  ist ein wichtiger  Bestandteil der OGS-Arbeit

Kursplan 23_24

Wir möchten Sie herzlich einladen und auch dazu ermuntern uns zu unterstützen z:B bei:

• der Mitarbeit in der Hausaufgabenbegleitung
  • der Mitarbeit in den verschiedenen Kursen oder
  • durch ein eigenes Angebot

Wenn Sie Ideen für neue Kurse haben, mitwirken möchten oder wenn Sie Kontakt zu Personen oder Vereinen haben, die das Kursprogramm bereichern könnten, melden Sie sich bei uns.

Den aktuellen Flyer der OGS können Sie hier downloaden: Flyer OGS

Wir freuen uns über jedes Angebot

Das OGS-Team

(Stand 31.01.2023)