Neue IServ-Plattform

iservDie Computeranlage unserer Gemeinschaftsschule ist um eine Kommunikationsplattform (IServ) erweitert worden, die ausschließlich der innerschulischen Kommunikation dienen wird. Eine solche Plattform schreiben nicht nur die für unsere Schule geltenden Gesetze vor, sondern sie bietet der gesamten Schulgemeinschaft auch zahlreiche Vorteile: Klassen, Kurse und andere Gruppen können so scheller und datengeschützt miteinander kommunizieren, und die Nutzung der Rechner wird sicherer. Die Möglichkeiten, die „IServ“ uns bietet, werden nach und nach mit den Schülerinnen und Schülern besprochen und schrittweise eingeführt.

Das kann aber erst geschehen, wenn alle SchülerInnen sowie (im Falle der Minderjährigkeit) auch die Eltern die dafür geltenden Verhaltensregeln zur Kenntnis nehmen und in die Nutzung einwilligen. Die entsprechende Nutzungsordnung und Einwilligungserklärung wurde bereits in Papierform ausgegeben.

Bitte geben Sie ihrem Kind umgehend den unterschrieben Bogen „Einwilligung in die Nutzung von IServ“ mit in die Schule.

Download der Nutzungsordnung_IServ_Einwilligungserkaerung.