Lütje Jobmesse 2019: Unsere Gemeinschaftsschule begrüßte 20 Unternehmen und weiterführende Schulen

Am 24. September durften wir die VR Bank, die Förde Sparkasse, das Amt Lütjenburg-Land, die Firmen Schmudlach und Wendland, Heizung Kühl, das Autohaus Scheibel, Codan, CP Kelko, TKMS,  die Finanzverwaltung Plön, das UKSH, die Bernd-Blindow-Gruppe, Elektro Steffen, die DEHOGA, Lidl, die Landespolizei, die Bundeswehr, das BBZ Plön und die Bundesagentur für Arbeit bei uns in den Klassenräumen der Gemeinschaftsschule Lütjenburg begrüßen. Unser bisheriges Konzept einer kleinen hauseigenen Berufswahlmesse mit Voranmeldungen in Kleingruppen kam auch dieses Mal wieder gut an. 180 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 bekamen so einen prima Einblick in verschiedene berufliche Alternativen nach ihrer Schulzeit. Ein Termin für die nächste Messe im Hause steht auch bereits fest: Es ist der 22. September 2020; interessierte Unternehmen können sich gern an die Gemeinschaftsschule wenden.

M. Fischer (Koordinator Berufsorientierung)

Veröffentlichung erlaubt durch Herrn Schekahn

Eindrücke von der Messe: