London – England III

DSC03999Um 7:55h ging es auf nach London. Alle waren noch total müde – vor allem die Lehrer – vom vergangenen Tag – oder der Nacht. Nach ungefähr einer zweistündigen Fahrt kamen wir in der Innenstadt von London an. In der Nähe des Hyde Parks (eine große grüne Wiese) stiegen wir aus und liefen zum Buckingham Palace. Um 11h – so hatte es Herr Feldkamp herausgefunden – fand der große Wachwechsel statt. Wenn man wusste, worum es dabei geht, hat man es sogar verstanden. Diesmal ist keiner der Wachen mit dem schwarzen Bärenfell auf dem Kopf – wegen der Hitze – umgefallen.

Danach rannten wir im Laufschritt zum Natural-History-Museum. Dort ging es hauptsächlich um Entwicklung – Erde – Natur – Mensch usw.

Die meisten hat die Sache mit dem Laufschritt allerdings so mitgenommen, dass sie es nur bis zu dem Kühlschrank mit der kalten Cola geschafft haben.

Museum II – das Science-Museum – wurden von einer 1-stündigen Verpflegungspause unterbrochen.

Im Science-Museum ging es hauptsächlich um Technik – wir hatten 1 Stunde. Herr Conrad war entsetzt. Eine Stunde für sooo ein super Museum – wie soll das gehen?

Endlich hatten wir die beiden Museen hinter uns und wir begaben uns auf den Weg zum Hyde Park. 

Diejenigen, die in einer Stunde das Science-Museum im vollen Umfang genossen haben, legten sich untern einen Baum ins Gras, die anderen nahmen sich die Oxfordstreet vor und kamen ihren Konsumgelüsten nach.

Der Bus fuhr uns pünktlich wieder zu unseren Gasteltern zurück nach Oxford.

Die Lehrer besprachen das Programm für den nächsten Tag – obwohl es dafür eigentlich schon einen Plan gab – komisch.

Yours faithfully

Imke und Svea

Schreibe einen Kommentar