Klassenfahrt 9c nach Berlin – 3. Tag

image3Heute sind wir um 9:45 Uhr zum Zug gestartet und sind zum Hauptbahnhof gefahren, dort angekommen sind wir in die U-Bahn gehuscht und nochmals zum Brandenburger Tor gefahren. Gegen 11:30 sind wir zu einer Führung in den Bundestag gegangen, dort wurden wir durch eine Sicherheitskontrolle geführt, wo es aber keine Probleme gab. Danach wurden wir durch den Bundestag geführt, wir haben das Parlament gesehen und sind ca. 13:30 auf die Kuppel gegangen. Nach dem Bundestag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt die eine Gruppe ist zu Madame Tussauds gegangen und die andere Gruppe unter anderen auch ich zum Berliner Fernsehturm. Die Aussicht von oben auf Berlin aus 203 Metern war atemberaubend. Der Aufzug ist mit ca. 21km/h bzw. 6m/s gefahren.

Der andere Teil hat das Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett besucht. Um circa 15.30 Uhr sind wir angekommen und sind dann auch direkt hinein gegangen. Als erstes musste Frau Hillesheim uns anmelden,danach wurde ein Willkommens-Foto von uns gemacht. Danach durften wir dann endlich beginnen die Wachsfiguren anzuschauen.
Es gab Wachsfiguren für jeden Geschmack, zum Beispiel Obama, Justin Bieber, Miley Cyrus und noch gaaaanz viele andere. Es gab sogar die Möglichkeit sich mit den Figuren fotografieren zu lassen. Am Ende der Wachsfigurenausstellung kam man in einen Souvenir Shop, dort konnte man viele tolle Dinge kaufen, die einen an Berlin erinnern sollen. Und das war auch schon der Tag im Madame Tussauds.

Um 18:00 sind wir dann noch zum größten Bowlingcenter Berlins gefahren, um den Geburtstag von unserem Klassenkameraden (Justin Bläße) zu feiern und haben zuletzt noch im Restaurant gegessen. Der Tag hat uns allen super gefallen und das Essen war sehr lecker.