Känguru Wettbewerb unter besonderen Bedingungen 2020

Die Schulen waren wochenlang geschlossen. Langsam trudeln ein paar Jahrgänge wieder ein. Und dennoch fand auch in diesem Jahr bei uns der Knobelwettbewerb KÄNGURU statt. Das ist wie ein kleines Wunder.

Im letzten Monat haben 23 Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 bis 10 ihre persönliche Challenge zu Hause unter ehrlichen Wettkampfsbedingungen angenommen und gemeistert. Diese 23 Leute haben neben ihren normalen Aufgaben und der Herausforderung, ständig allein und ungewohnt viel digital arbeiten zu müssen, auch noch Zeit und Lust gehabt, sich mit Mathematik der anderen Art zu beschäftigen. Das finde ich ganz, ganz wunderbar! Dann stimmt meine Behauptung, dass  Mathe eben doch mehr als nur ein Fach ist. TSCHAKKA!!!

Alle Antwortzettel sind inzwischen auf dem Weg nach Berlin, wo ausgewertet wird. Jetzt warten wir wieder wie jedes Jahr gespannt auf die Post von der Humboldt-Universität. Irgendwann im Mai/Juni wird unser Paket mit Urkunden und Knobelgeschenken bei uns ankommen. Und es wird natürlich auch das einzigartige T-shirt für den Weitspringer dabei sein.

Liebe Kängurus: Sobald dieses Paket eingetroffen ist und ich einen Plan ausgetüfftelt habe, wie ihr ungefährdet an Eure Urkunden kommt, werdet Ihr informiert. Dieses Problem kann ja nicht schwerer als Eure Knobelaufgaben sein. Wartet auch diese Lösung ab.

Und im nächsten Jahr läuft alles wie gewohnt ab, halb versprochen, Eure Fr Ma