Informationsabend und Anmeldung der neuen 5. Klässler

Die Gemeinschaftsschule lädt herzlich zu einem Informationsabend am Donnerstag, den 11.02.16 in die Agora ein.

Der Abend beginnt um 19.00h mit einem allgemeinen Teil, in welchem wir Ihnen Lehrkräfte und Unterrichtsprinzipien der Gemeinschaftsschule vorstellen möchten. Bestimmt wird es für alle Beteiligten spannend, unsere neue Rektorin Frau Richter an ihrem ersten Infoabend zu erleben. Es schließen sich dann Führungen in Kleingruppen durch das Gebäude bis in den Orientierungsstufentrakt an. Sie haben so die Möglichkeit, das Gebäude, etliche Lehrer und auch Frau Martensen, unsere Schulsozialarbeiterin, kennen zu lernen. Natürlich haben Sie dann jederzeit Gelegenheit, Fragen zu stellen oder sich weiter zu informieren.

Für die Kinder bieten die Führungen Einblicke in die Räumlichkeiten. Sie können Schülerergebnisse betrachten und erste persönliche Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen und Ihren Kindern.

Der Anmeldezeitraum beginnt am Montag, den 22.02.16 und endet am Mittwoch, den 03.03.16. Bitte melden Sie sich im Sekretariat bei Frau Anders und bringen Sie das aktuelle Zeugnis Ihres Kindes mit. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum nächsten Schuljahr.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter 04381-905821 (Sekretariat) oder 04381-9812 zur Verfügung.

Elisabeth Matthiesen, Orientierungsstufenleitung