Frankreichaustausch

Seit Donnerstag, 15.2.2018, hat das Schulzentrum Besuch aus Frankreich. 32 Schüllerinnen und Schüler und drei Lehrkräfte haben sich auf den langen Weg zu uns gemacht, nachdem wir im vergangenen November das Collège St. Joseph in Bain de Bretagne besucht haben.

Nach einem gelungenen Empfang am Donnerstag und Freitag haben die Schülerinnen und Schüler ein Wochenende in ihren Gastfamilien verbracht. Am Montag wurde dann Hamburg erkundet.

Am gestrigen Dienstag wurde die Gruppe vom Bürgermeister der Stadt Lütjenburg, Herrn Sohn, begrüßt und erkundete danach die Stadt Lütjenburg.

Heute geht es nach Lübeck bevor unsere Freunde uns morgen Abend wieder verlassen werden.

Wir freuen uns über den dauerhaften und lebendigen Austausch und danken allen Organisatoren für ihre Arbeit und den Helfer im Hintergrund für ihre Unterstützung.

À bientôt und bis bald!

Das Team der Gemeinschaftsschule