Einen Hühnerstall für mein Küken!

p1010944Mit viel Engagement und kreativen Ideen haben die Schülerinnen und Schüler der 6c Kükenauslauf, Stall und Futtertrog gebaut und Futter für ihre Küken gesät.

In dem Projekt der Klasse 6c „Vom Ei zum Huhn“, das von Trineke Lembrecht vom NaBu Lütjenburg begleitet wird, werden mit Hilfe eines Brutautomaten Hühnereier der Rasse Cochin und Orpington ausgebrütet. Beides sind Zweinutzungsrassen. Sie dienen also nicht nur der Eier-, sondern auch der Fleischproduktion. Durch regelmäßiges Schieren (Durchleuchten) der Eier, verfolgen die Schülerinnen und Schüler die Entwicklung der Küken im Ei.

no images were found

Wir hoffen, dass am 01. Mai viele Küken schlüpfen und sich in dem selbstgebauten Stall und Auslauf wohl fühlen!

Ein besonderer Dank gilt der Firma Dittmer, die unser Bau-Projekt mit Material unterstützt hat!