Ein schwindelerregender Ausflug

DSCN1063Klasse 6b im Hochseilgarten Malente

„Das mach ich nicht! Da geh ich auf keinen Fall hoch!“ Nicht nur die Schüler, auch die begleitenden Lehrkräfte sahen am Morgen des 19.07.2016 respektvoll an dem 16,5 Meter hohen Turm hoch. „Wie soll man denn ohne sich festzuhalten da oben auf dem Baumstamm stehen?“ Schier unlösbare Aufgaben standen vor uns. Und doch – anschließend haben fast alle die gestellten Herausforderungen gemeistert: Die Überwindung des eigenen Schweinehunds, aber auch Vertrauen in sein unten stehendes Team, war das Geheimnis. Der ein oder andere ist an seine Grenzen gegangen und der ein oder andere auch darüber hinaus und war am Ende selbst erstaunt, was man in der Lage zu leisten ist.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Riesenschaukel. Keiner der Kinder kam ohne ein riesen Grinsen im Gesicht auf den Boden zurück!