Drei Schulsanitäterinnen bestanden Prüfung

Foto

Drei frisch geprüfte Schulsanitäterinnen hat das bestehende Team der Schulsanis hinzubekommen: Sina Rönnfeldt, Liv Nawrot und Laura Setje-Eilers. Die drei Gymnasiastinnen haben in einem Intensivkurs unter der Leitung von Herrn Erwin Andresen ihr bisheriges Wissen über Erste Hilfe gefestigt. Ein ganzes Wochenende lang haben sie Fallbeispiele geübt, um für die Prüfung am Samstag, den 19. Dezember 2015 gut vorzubereitet zu sein. Nach einem schriftlichen Test zeigten sie Ihr Wissen über korrekte Lagerungen, fachgerechte Wundversorgungen sowie einfühlsame psychische Betreuung an den geschminkten Unfalldarstellern. Mit Erfolg: Am Ende konnten die Prüfer Herr Andresen und Frau Pagel guten Gewissens Sina, Liv und Laura als neue Schulsanitäterinnen des Schulzentrums Lütjenburg gratulieren.