Die Lüttje Jobmesse am 26.10. 2021, ein voller Erfolg!

Nach einem Jahr Corona-Pause konnten wir am 26.10.2021 erstmals wieder unsere kleine Berufswahlmesse im Hause in bewährter Form durchführen. Die Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 wählten sich zwei Unternehmen aus, die sie in der fünften und sechsten Stunde in Kleingruppen besuchten. Hier konnten sie wichtige Informationen für ihre Berufswahlentscheidung bekommen. In einem anschließenden Gespräch mit unseren Gästen wurde hervorgehoben, dass die Schülerinnen und Schüler sehr interessiert nachgefragt hatten. Sie haben auch gesehen, dass die Firmen Nachwuchs suchen; jetzt müssen sich die Schülerinnen und Schüler nur noch fleißig bewerben! Wir danken an dieser Stelle den Gästen von TKMS, CP Kelko, der VR Bank OH/Plön, der Förde Sparkasse, der Finanzverwaltung Plön, dem UKSH, der Heizungsfirma Kühl, dem Autohaus Scheibel, der Firma Elektro Steffen, der DEHOGA, Lidl,  fielmann, der Landespolizei, der Bundeswehr dem BBZ Plön, den Firmen Schmudlach und Wendland für ihre Teilnahme. Und ein Termin für die nächste Lütje Jobmesse steht auch bereits fest: Dienstag, der 20. September 2022. Dann hoffentlich wieder etwas umfangreicher mit einer Eröffnung, einem dritten Durchgang, dem 8. Jahrgang und vielen Eltern. Interessierte Firmen können sich gern an die Schule (z.Hd. von Herrn Fischer) wenden.

Autor: Herr Fischer