Der Grundstein für das „grüne Klassenzimmer“ ist gelegt

SAMSUNGUnterricht unter freiem Himmel? Experimentieren direkt am Objekt und naturnah? Inspirierende Deutsch und Kunststunden? Das ist demnächst im Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum möglich. Gemeinsam mit WALK e.V. aus Dannau errichtet der WPU „Entdecken-Erforschen-Erfassen“ von Frau Puck zurzeit ein grünes Klassenzimmer am Schulteich.

Der erste Schritt ist bereits getan: Die dafür vorgesehene Fläche ist am Mittwoch von Unkraut, Büschen und Geäst befreit und der Uferbereich geebnet worden.

In den nächsten Wochen erfolgt die Beplankung der Terrasse, von der aus ein Steg in den Teich führen wird. Die Überdachung des grünen Klassenzimmers ist für das kommende Frühjahr geplant.

Das grüne Klassenzimmer ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums und wird durch zahlreiche Sponsoren unterstützt!