Das grüne Klassenzimmer bekommt ein neues Dach

Nachdem der Schwamm das Dach des grünen Klassenzimmers am Schulteich befallen hat, starteten am 20. Oktober 2021 endlich die Sanierungsmaßnahmen.

Die Zimmerei Lange aus Giekau riss zunächst das vom Schimmel durchzogene alte Dach herunter, um in den nächsten Tagen ein neues zu installieren. Tatkräftige Unterstützung erfuhr Björn Lange von den Schülerinnen und Schülern des WPU Naturwissenschaften und Technik der Klassenstufe 8 und der Klasse 8a.

Gefördert wird das Projekt von der Bingo Umweltlotterie, der Sparkasse, dem Förderverein der Gemeinschaftsschule und der Zukunftsschule SH. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung, die es dem Schulzentrum Lütjenburg ermöglicht, auch zukünftig Unterricht am Schulteich zu machen.

Autorin Frau Puck

Die Schulgemeinschaft dankt allen Beteiligten und vor allem Frau Puck für Ihren Einsatz und Organisation rund um die Dachsanierung..