Besuch der Nordbau- / Nordjobmesse

DSCN3782Am 16.9. besuchten die Abgangs- und Vorabgangsklassen der Gemeinschaftsschule Lütjenburg die Nordjob Berufsmesse, die während der Nordbaumesse in Neumünster stattfand.

Mit 55 Schülerinnen und Schülern war unser Bus ausgebucht.

Alles war perfekt organisiert, angekommen in Neumünster wurden wir von unserem Bus abgeholt und direkt zum Ort des Geschehens gebracht.

Der allergrößte Teil der Ausbildungsbetriebe hatte ihren Stand auf der Empore rundum die Halle 1 aufgebaut, so dass die Schüler es leicht hatten, mit dem für sie interessanten Betrieb zu sprechen.

Im Vorhinein hatte jede/r SchülerIn zwei feste Termine zu einem Gespräch vereinbart. Die restliche Zeit konnte genutzt werden, um weitere Firmen  anzusprechen.

Ein Blick auf die eindrucksvollen Maschinen der Nordbaumesse durfte natürlich auch nicht fehlen.