Ballspieltag und letzter Tag von Jurgeneit

Am letzten Schultag ist es jetzt schon fast Tradition, dass sich alle verbliebenen Schüler bei bestem Wetter zum Ballspieletag auf dem Sportplatz treffen. Ab 8 Uhr wird dann ununterbrochen hinter Bällen hinterhergejagt. Es gilt für alle Klassen die vielfältige Aufgabe, alle Sportarten zu meistern:

Fußball, Völkerball, Brennball und Tchoukball.

Nach einem straffen Plan von Herrn Feldkamp mit nur zwei-minütigem Wechsel wurde mit viel Spaß und Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Alle Schüler waren dabei, ob sie nun sporteten oder als Schiedsrichter/Helfer fungierten. Auch die Sanitäter waren mit von der Partie, hatten heute aber glücklicherweise wenig zu tun.

Bevor es in der 4. Stunde zurück in den Klassenraum ging, wo die Zeugnisse auszuteilen waren, erschien Frau Jurgeneit auf die Minute genau um 10.30h und konnte sich von den Schülern verabschieden, die sie ein letztes Mal in die Ferien schicken durfte. Die gesamte Tribüne war gefüllt mit ruhig wartenden Schülern, die zwar Frau Jurgeneit mit Mikro sahen, aber wegen der Windverhältnisse nicht alles verstehen konnten. Toll, dass ihr so konzentriert zu lauschen versuchtet!

Wir wünschen euch nun allerbeste Ferien bei allerbestem Strandwetter und erwarten euch in sechs Wochen wieder gesund und wohlerzogen zurück, eure Frau Matthiesen und bestimmt alle Lehrer.