AIDS-Beratung

Am 13.12.12 hat unsere Biologielehrerin Frau Sell Herrn Dr. Köppen vom Amt für Gesundheit in Plön zu uns, der R8b eingeladen, damit er mit uns eine AIDS-Beratung durchführt. Wir haben hauptsächlich die Krankheit AIDS thematisiert. Der Erreger HIV schwächt das Immunsystem und zehrt den Körper aus, sodass die Krankheit im Endstadium tödlich endet. HIV überträgt sich durch alle Körperflüssigkeiten, außer Speichel und Schweiß. Die Überträger brauchen bestimmte

Umgebungsbedingungen, um zu überleben, d.h. getrocknetes Blut ist nicht

übertragungsfähig. Außerdem haben wir noch andere Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Gebärmutterhalskrebs und Hepatitis B angesprochen, welche alle nicht

auszudenkend schlimme Auswirkungen auf den Körper haben können.

Man kann aber allen Geschlechtskrankheiten durch den Gebrauch von Kondomen vorbeugen.

 

Isabell, R8b

Schreibe einen Kommentar